Montag, 20 November 2017
    • FK

      Im Freundeskreis treffen sich Teenies von 13 - 17! Es geht um dich - und um die anderen - und um Gott!

    • Jugendbund

      Jeden Freitag Abend um 20.00h!

    • Kindertreff

      Wir legen wieder los...

    • Zu Hause

      Für jeden unserer Besucher gibt es shirts und sweater mit unserem Logo und unserem "Leitspruch". Bestellungen nimmt Manuel Gögelein entgegen.

    • Jungschar

      In 4 Jungscharen in Feuchtwangen, Breitenau und Dorfgütingen kannst du vieles erleben. Das ist was für alle zwischen 7 und 11.

A+ R A-

Mit großem Einvernehmen wurden im Rahmen unserer Vertreterversammlung die erneuerten EC-Grundtexte verabschiedet. In dem jetzt beschlossenen EC-Versprechen wird stärker der ursprüngliche Charakter einer Selbstverpflichtung deutlich.

Die vier EC-Grundsätze sind nun von größerer Klarheit und besserer Einprägsamkeit. Sie beschreiben, dass wir ECler uns persönlich auf Gott ausrichten (up), uns in der Gemeinde verorten (in), mit allen Christen gemeinsam auf dem Weg sind (with) und dass wir unseren missionarischen und diakonischen Auftrag in der Welt wahrnehmen (out).

 

„Die neuen Formulierungen von EC-Versprechen und EC-Grundsätzen beschreiben den Herzschlag der EC-Arbeit in Deutschland“, so EC-Bundespfarrer Rudolf Westerheide, der sich ebenso wie die Vertreterinnen und Vertreter aus dem ganzen Land darüber freut, dass der große Prozess
„Entschieden > Richtung >> Zukunft >>>“ gestartet ist.

Neben der Verabschiedung der neuen Grundtexte war die Tagesordnung der Vertreterversammlung aber auch noch mit vielen anderen Themen prall gefüllt. So wurde unter anderem der Haushalt für 2018 verabschiedet und ein Blick auf die vielen geplanten Projekte und Veranstaltungen in den kommenden Monaten geworfen. Nicht zuletzt wurde in bewährter Tradition das neue Team-EC ausgesendet, das in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam packen wir‘s“ unterwegs sein wird.